Samstag, 6. August 2016

Zum letzten Mal...




Meine Lieben,
es wird ernst, noch 9 Tage und dann geht es tatsächlich zurück nach Deutschland.
Von dort aus werde ich euch sicher nocheinmal ausführlich über meine Erfahrungen im schönsten Land der Welt berichten, aber nur ganz kurz wollte ich mich bei euch melden.
Für mich hat die "Zeit der letzten Male" angefangen. Verschiedenen Dinge, die ich tue, verschiedene Orte, an die ich gehe - jedes mal kommt der Gedanke " das war jetzt das letzte Mal". Ich fühle mich fast ein bisschen wie ein Schwamm, in meinem Versuchen jeden Moment Kolumbien aufzusaugen.
Genieße die letzten Tage ganz besonders die Dinge, von denen ich weiß, dass ich sie in Deutschland ab Tag 1 vermissen werde. Von den wunderbaren Menschen über die leckeren Früchte bis hin zur holperigen Busfahrt - alles erlebe ich nochmal viel bewusster als die letzten Monate und stelle fest, wie sehr ich dieses Land, diese Stadt und diese Kultur zu schätzen und zu lieben gelernt habe.







Da Ellen und ich in den letzten Wochen durch die 8 verschieden Projekte durchroutiert sind, haben wir nocheinmal einen Einblick in die Arbeit der ACJ in verschiedenen Vierteln bekommen. Da man uns gegen Ende hin in allen Programmen gut kannte und auch unser Spanisch mittlerweile ausreichend gut ist, konnten wir diesmal ( im Gegensatz zu den ersten Monaten ) tatsächlich unsere geplanten Ideen mit den Kindern und Jugendlichen durchziehen und haben so zum Abschluss nocheinmal eine segensreiche Zeit erlebt.

Jugendgruppe J48
Auch unsere Jugendgruppe "J48" ist weiter aufgeblüht - hier seht ihr ein Bild von meiner letzten Predigt - und wir durften uns gestern freuen, dass wir unsere Ziel von 50 Jugendlichen mit 69 Personen mehr als erreicht haben.



Ihr seid das Licht der Welt - Lichter in Bogota

Vorletzte Andacht mit unseren geliebten Küchenfrauen (und Männern)

Gestern Abend wurden Ellen und ich außerdem mit einer atemberaubenden Abschiedsparty überrascht. Die gefühlt komplette ACJ war anwesend und wir wurden mit netten Worten, Tänzen und einer rundum tollen Zeit verwöhnt. Da können einem tatsächlich die Tränen kommen.






Soviel aber jetzt für heute, den restlichen Bericht bekommt ihr, wenn ich schon wieder zurück auf deutschem Grund und Boden bin. Bis bald, ich freu mich auf euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen